Bikeweekend mit Salome Burki 2014

Mit sechs Powergirls genoss ich ein unvergessliches Bikeweekend mit einem abwechslungsreichen Programm. Freitag nachmittag ging es mit einer Feierabend Runde los. Wir fuhren zusammen gemütlich auf die Bussalp, genossen eine traumhafte Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau und vergnügten uns mit flowigen weichen Singletrails. Der Fahrspass war riesig und jede konnte sich mit ihrem Bike wieder vertraut machen und wir optimierten noch die Bikeeinstellung für Jede. Nachdem Biken schlemmerten wir Kaffee und Kuchen im Selfness Hotel Eiger und testeten die Liegestühle im Wellnessbereich bevor wir zusammen das Salatbuffet eroberten 🙂

Samstag starteten wir mit Technikübungen auf dem Vorplatz und einige hatten bereits hier ein AHA Erlebniss. Nach 1.5 h hatten wir genügend geübt und fühlten uns fit die zweite Biketour auf die kleine Scheidegg – wo wir uns auch verpflegten – bevor wir alle die Lauberhornabfahrt in Angriff nahmen. Als einige die steilen Passagen im Hundsschopf und die vielen Spitzkehren sahen, glaubten sie mir nicht, dass wir jetzt da alle zusammen runterfahren werden 🙂

Um so stolzer durften sie dann auf sich selbst sein, als jede der sechs Teilnehmerinnen die Passagen tadellos bestritt. Der letzte Teil von Wengen nach Lauterbrunnen fuhren wir auf der Original Inferno Bikestrecke. Im „In Cafe“ in Lauterbrunnen verköstigten wir uns und genossen die Fahrt mit der Bahn zurück. Da wir uns alle bereits wieder gut erholt hatten, stärkten wir unter der Leitung von Sportwissenschaftlerin Salome noch unsere Rumpfmuskulatur. Am Abend verwöhnte uns das Hotel mit mongolischem Essen a la discretion.

Sonntag hatten alle bereits eine ermüdete Muskulatur und wir fuhren hoch zum Waldspitz, wo uns ein traditionsreichen Gottesdienst resp. Alptaufe empfang. Nach einer kurzen Erfrischung, vergnügten wir uns mit einem trickigen Singletrail der alle Teilnehmerinnen noch einmal forderte.

In der Allflüeh verpflegten wir uns noch einmal, bevor wir den „Feen Weg“ in Angriff nahmen und zurück kehrten.

Es waren unglaublich tolle unvergessliche Tage und das wetter spielte optimal mit!

IMG_1258
Krafttrainingstipps auch für zu Hause
IMG_1191
Der weltberühmte!
IMG_0558
Manchmal kommt ihr nicht ganz sauber zurück 🙂

IMG_0953

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s